You are here: Home » The Club

Le Vintage Mustang Club of Luxembourg a été fondé en 1990.
Il compte aujourd'hui plus de 110 membres.
Ses activités tournent autour de la voiture culte Ford Mustang.
Le club se distingue par une bonne ambiance lors de ses sorties touristiques et culinaires.

Adresse du club:
Wagner Donny
24, rue Paul Eyschen
L-5651 Mondorf-les-Bains

LE COMITÉ

President: Jungers Nic
Sekretär: Donny Wagner
Keessier: Bernd Fritze
Vize-President: Marc Lederle
Memberen: Jérôme Jeitz, Willy Lederle


Cher(e) membre,

IMPORTANTE INFORMATION AU PREALABLE :
Sur proposition du comité et suivant décision de notre AGE du 24.03.2015 le nouveau siège de notre club se trouve dorénavant dans la Commune de Mondorf-les-Bains. Les réunions membres auront donc lieu dans les locaux de la Commune (Biergerzenter) 1, Place des Villes Jumelées 5627 MONDORF-LES-BAINS

Vor ungefähr 25 Jahren (1990) saßen eine Handvoll Männer zusammen am Stammtisch und unterhielten sich über amerikanische Autos welche sie eigentlich während Jahren in der Luxemburger Stockcarszene auf den Schotterpisten zu Schrott fuhren. Wir schwelgten in Erinnerungen vergangener Zeiten. Eigentlich bedauerten wir verschiedene rare Karossen verschrottet zu haben, vor allem die Mustangs deren Karossen meistens nach einem Rennen schrottreif waren. Manchmal wurden auch nur Motor und Getriebe sowie Hinterachse ausgebaut und die ganze Karosserie trat den Weg zum Schrotthändler an.
Ab jetzt sollte das sich ändern. Da es nie zu spät ist um etwas Gutes zu tun beschlossen wir in der Zukunft die schönen und sportlichen Mustangs nicht mehr zu Schrott zu fahren; wir wollten sie restaurieren.
Somit war der Grundstein gelegt einen Verein zu gründen. Statuten wurden zusammengestellt und vom Gemeinderat in Contern genehmigt. Anfangs konzentrierten wir uns auf die Modelle 64-73 unter dem Namen „Vintage Mustang Club Of Luxembourg“. Dem aktuellen Vorstand gehören übrigens immer noch 3 Gründungsmitglieder an, welches auch für die Kontinuität im Verein zählt.
Der Name bleibt, allerdings sind jetzt sämtliche Mustang-Jahrgänge im Verein vertreten. Augenblicklich zählen wir ungefähr 70 aktive Mitglieder.
Zum 50sten Geburtstag des Ford Mustang fahren wir vom 7.-15. Juni eine Tour von 2000 km, die uns durch 6 Länder Europas führt. Der Erlös der Tour und der Veranstaltung im Casino 2000 in Bad Mondorf am 15. Juni wird einem guten Zweck gewidmet: der Vereinung
‚Make A Wish’ die schwerkranken Kindern einen letzten Wunsch erfüllt. Es würde mich freuen Sie als unsere Gäste bei diesem Empfang begrüßen zu dürfen Ihnen unsere neu restaurierten Mustangs vorzuführen und einen möglichst hohen Erlös für einen guten Zweck zu erzielen.

Nic Jungers
Präsident

qr code vintagemustang.lu